Kleines Update zur Tischkickeranzeige

Moin ihr,

hab mal ein kleines Video zur Anzeige gemacht. Man kann jetzt die Spielzeit einstellen und ab wieviel Toren abgepfiffen wird. Ebenso kann aber auch jeweils unbegrenzt gespielt werden, indem „0“ ausgewählt wird.

Während dem Spiel wird in einem 3 Sekunden Takt abwechselnd Spielstand und Restspielzeit angezeigt. Das Spiel kann pausiert oder auch abgebrochen werden.
Wenn die Spielzeit abgelaufen oder die ausgewählte Toranzahl erreicht ist, gibt es einen langen Piepton und der Endspielstand wird angezeigt. Mit einem erneuten Druck auf die linke Taste, kommt man nun wieder zur Spielauswahl.

Die Tore werden wie schon gezeigt über Laserschranken gecheckt. Eigentlich war noch geplant, den Laser über Spiegel ein paar mal hin und her zu leiten, um ein größeres Erkennungsfeld zu haben. Fliegende oder hüpfende Bälle werden deshalb zurzeit stellenweise nicht erkannt. Wenn ich aber irgendwas günstiges oder besser Abfälle hierfür finde, kommt das noch.

Ansonsten wäre noch die Idee mit Beleuchtung o.ä. Bei einem Tor könnte zum Beispiel der Torbereich mit einem Flickerlicht beleuchtet werden. Das Datenkabel hat noch eine freie Ader, die ich für Spielereien verwende könnte.

Mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.