Schreibtisch Kabelabdeckung

Es gibt ein kleines Upgrade an meinem Schreibtisch. 😀

Schreibtisch mit sichtbaren Kabeln

Der Nachteil eines offen im Raum stehenden Schreibtisches ist ganz klar, dass die Kabel sichtbar sind und je mehr Kabel das sind, desto schlimmer siehts natürlich auch aus.

Ne einfache Abhilfe war in meinem Fall ein schönes funiertes Brett davor zu stellen. Bekommt man bei jedem beliebigen Baumarkt auf Maß zugesägt und preislich gibts da auch absolut nichts zu meckern.

Halterung für Schreibtischabdeckung

Damit das Teil nicht umfallen kann, habe ich mir zwei Befestigungen gedruckt. Ist ein Stift, der seitlich in eine Fassung geschoben wird.

Abdeckung mit VR Brille

Seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer einer VR Brille. Ist eine HP Reverb G2 (Dazu werd ich wohl auch irgendwann mal ne Kleinigkeit schreiben). Die hat nun einen schönen Platz am Brett bekommen. Ist so auch wesentlich einfacher zu handhaben, wegen dem ewig langen Kabel. Eventuell könnte man hier noch Controller oder eventuell auch Kopfhörer hinhängen… Mal sehen.

Kein großes Projekt – Macht mir aber durch das nun nicht mehr sichtbare Kabelwirrwarr viel Freude. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.